Bewusst & Gesund Blog

Impulse für ein erfülltes Leben in Gesundheit und Glück

Aloe First Spray – der Tausendsassa

\"FirstDiesen Spray liebe ich seit mehr als 14 Jahren und kann ihn mir aus meinem Leben kaum mehr wegdenken.

Als ich ganz zu Beginn dieser Zeit einmal 7 Wochen auf den Philippinen verbracht habe, hat man mich am Anfang belächelt, wenn ich mein kleines Fläschchen aus der Handtasche nahm und auf meine Haut aufsprühte: \”Ach du schon wieder mit deiner Aloe Vera\”. Gegen Ende des Aufenthaltes hieß es dann: \”Hast du den Spray mit?\”.

Warum das so war, kannst du hier in einem meiner Newsletter an mein Forever-Team nachlesen:

Liebe Forever-Freunde,
heute möchte ich euch den „Star des Monats Februar“ näher vorstellen, nämlich den

ALOE FIRST SPRAY! (Nr. 40)

\"a231d47f83-1\"

Er gehört neben den Trinkgels, Pomesteen Power und MSM-Gel zu meinen absoluten Lieblingsprodukten von FOREVER, warum?
Neben seinem hohen Gehalt an gereinigtem Aloe Vera enthält er auch noch Propolis und Auszüge von 11 verschieden Pflanzen, wie z.B.:

Ich kann ihn nutzen:
Von morgens bis abends, von Kopf bis Fuß, in alle Körperöffnungen sprühen und er ist – wie fast alle unsere Produkte für Jung und Alt gleichermaßen hilfreich.

Aber jetzt zu den Details dieses Multitalentes – du darfst gespannt sein:

1. Feuchtigkeit zum einfachen Aufsprühen: für Gesicht, Körper, in die Haare und nach dem Sonnenbad.
Für unterwegs zum Erfrischen nutze ich das kleine Sprühfläschchen (Nr. 1145), das ich immer in meiner Handtasche mit habe.

\"flp_03_020g-Ti\"2. Viele schätzen die beruhigende und juckreizstillende Wirkung des Sprays schon viele Jahre, besonders auch nach Insektenstichen oder zu langem Sonnenbad.
Durch die einfache Anwendung ist auch bei sehr berührungsempfindlicher Haut geeignet.
Falls kurz mehr Rötung entsteht, so ist das meist ein Zeichen dafür, dass die Hautdurchblutung angeregt wird und unter der Oberfläche fest „gearbeitet“ wird.
Keine Sorge, das verschwindet meist nach ein paar Minuten wieder! (Bei Allergien bitte vorher in der Ellenbeuge ausprobieren)

3. Bei Kindern wird das kleine Fläschchen gerne als „Zauberspray“ benutzt, vor allem, wenn sie ihn sich selbst aufsprühen dürfen.
Sie lassen sich ja nicht gerne berühren, wenn sie einen Insektenstich haben oder eine kleine Verletzung und helfen sich gerne selbst.

\"20160224_081613\"4. Der Spray ist auch wunderbar geeignet als befeuchtende Basis für gehaltvollere Cremen oder Fluids, die wir auf unsere Haut auftragen möchten.
Du weißt ja, wenn du mit einem trockenen Lederlappen dein Auto putzen willst, geht das nicht – du musst ihn vorher anfeuchten, damit es funktioniert.
Genauso ist es auch bei unserer Haut: durch das Befeuchten – und nochmal mehr durch die Tiefenwirkung der Aloe Vera – öffnest du deine Haut, um nachfolgende nährstoffreiche Cremes auch wirklich gut aufnehmen zu können.
Vor allem, wenn du nicht schon die wunderbaren Systempflegeprodukte aus der Fleur de Jouvence oder der Sonja SkinCare-Collection nutzt, ist dieser Spray – oder auch seine propolisfreie Variante (Veterinary-Formular Nr. 30, super für uns Menschen, insbesondere Allergiker geeignet – nicht nur für Tiere!)

\"100_8093\"5. Viele von uns nutzen den Spray auch zum Mischen mit Cremes und Fluids.
Egal, ob du dir eine Körpermilch herstellen möchtest (Rezepte siehe früherer NL), eine Creme einfach verdünnen oder mit ätherischen Ölen aufpeppen möchtest, dieser Spray ist immer eine perfekte Basis zum Mischen.
Willst du die Emulsionswirkung noch zusätzlich unterstützen, so empfehle ich dir das Forever Essential Oils Carrier-Oil (Nr. 505),
es ist spezialisiert auf die Mischung von wasser- und fettlöslichen Zutaten.

6. Wenn du erkältet bist, oder einfach nur spürst, dass eine Erkältung im Anzug ist, dann kannst du folgendes ausprobieren (natürlich wie immer auf eigene Verantwortung!):
Den Spray vorsichtig in die Nase sprühen und aufziehen – das kann durchaus kurz brennen, vergeht aber gleich wieder. Damit befeuchtest du die Schleimhäute und beruhigst sie.
Ich selbst sprühe den Spray auch in den Mund-Halsraum, wenn ich hier ein Kratzen spüre oder gurgle damit.
Bei Halsweh habe ich ihn sogar am Nachtkästchen stehen und wenn ich nachts munter werde, gebe ich immer ein paar Sprühstöße davon in den Mund oder bei Bedarf in die Nase

Hier ein Video zum nächsten Punkt

7. Sicher kennst du die Entgiftung der Mundhöhle durch das morgendliche Öl-Ziehen. Das ist zwar sehr hilfreich, aber eben nicht jedermanns Geschmack.
Die Alternative ist das kräftige Spülen und „DurchdieZähneziehen“ mit dem Aloe Spray (wird sogar im Buch über Ölziehen als Alternative angeführt!).
Das ist einfach das erste, was ich am Morgen mache, wenn ich ins Bad komme. Der Spray bleibt während anderer Verrichtungen einfach im Mund.
Nach mehreren Minuten spucke ich ihn – mit all den nächtlichen Ausscheidungsprodukten – aus und putze mir die Zähne mit unserem FOREVER Toothgel (Nr. 28).

8. Bei gestresster Haut oder als unterstützende und pflegende Hilfe bei Neurodermitis wird ja gerne unser Aloe Gelly (Nr. 61) empfohlen.
Darunter eignet sich auch wieder der First Spray und drüber die Aloe Propoliscreme (Nr. 51) – oder als propolisfreie Alternative: Veterinary Spray und Aloe Lotion (Nr. 62)

9. Für die Ohren kannst du ein Wattestäbchen mit First Spray besprühen und damit vorsichtig deine Ohren putzen – geht sicher auch bei der Nase, wenn sich Krusten gebildet haben.
Allerdings nehme ich hier gerne unseren Aloe Lips (Nr. 22), weil sich dann die Krusten aufweichen und leicht zu lösen sind.

\"7b620c5cb9\"10. Und nun wollen wir auch unsere vierbeinigen Lieblinge nicht vergessen: Der Veterinary-Spray eignet sich wunderbar für die Fellpflege und sonstige Anwendungen an Tieren.
Aber bitte beachten: den Spray lieber zuerst in die Handsprühen und dann auftragen, weil sich manche Tiere sonst schrecken!
Übrigens: Als „Tierspray“ wurde er deshalb entwickelt, weil Herdentiere auf Propolis abweisend reagieren und dort der Aloe First Spray dann nicht so gut geeignet wäre!

Dieser Spray ist auch wunderbar geeignet für alle Menschen, die das Propolis oder einen der anderen Kräuterauszüge im Aloe-First-Spray nicht vertragen!

Ich bin sicher, diese Liste könnte ich noch endlos fortsetzen und vielleicht hast du ganz persönlich noch etwas Besonders „erfunden“, was du mit dem Spray machen kannst.
Ich freue mich über deine Rückmeldung und gebe auch gerne Tipps weiter!

In diesem Sinne viel Freude beim Ausprobieren der vielen Möglichkeiten und einen wunderschönen Valentinstag –
Vielleicht sagst du es diesmal nicht nur durch die Blume, sondern auch durch die Aloe Vera!

Herzlichst
Deine
Rita Maria Strondl

Viele liebe Grüße aus Paraguay – bis bald wieder!

Herzlichst deine

ALOE VERA

Kann man Licht essen?

Das Licht in uns stärkt und stabilisiert unseren Lichtkörper, der die Blaupause für unsere Seele und Körper enthält. Wenn also der Lichtkörper intakt ist, so kann jede Verletzung von Seele oder Körper wieder regeneriert und geheilt werden.

Weiterlesen »
Allgemein

Management mit Herz

Erstellt am 23.12.2018 Echte Führungsqualitäten – was braucht es dafür? Als ich dieses Video ansah, hatte ich so manchen “Aha”-Moment!

Weiterlesen »

Werde zu deinem eigenen besten Lebens- und Er­näh­rung­sbe­ra­ter:

Hole dir meinen Online-Workshop (im Wert von € 250) heute um NULL EURO

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Kategorien
Nach oben scrollen

Melde dich zum newsletter an