Bewusst & Gesund Blog

Impulse für ein erfülltes Leben in Gesundheit und Glück

Bring den Frühling in deine Körperzellen

Bring den Frühling in deine Körperzellen!

Es gibt so viele tolle Gemüse, welche unsere Organe unterstützen bei ihrer Arbeit. Eines davon ist Spargel. Wenn du in den Stunden nach einem Spargelessen auf die Toilette gehst, riechst du, dass Spargel ganz toll die Nieren anregt, er entwässert durch seinen Kaliumreichtum und liefert uns viele weitere wertvolle Mineralstoffe.
Egal, ob du grünen oder weiße Stangen bevorzugst: ihr Vitamin C stärkt das Gehirn und dein Immunsystem. Eine Fülle an Vitamin E und Provitamin A ist verantwortlich für die Regeneration der Zellen und als Antioxidans eine wertvolle Hilfe beim Schutz vor einem Übermaß an freien Radikalen.

Dein ganzes System profitiert davon: Schleimhäute, Nerven, Zellstoffwechsel, deine Haut, deine Haare und selbst der Schlaf kann erholsamer werden. Das Vitamin B6 unterstützt die Eiweißsynthese und die Folsäure ist der Partner des Vitamin B12 – allesamt wichtig für das Blut, die Hormonbildung und Konzentration. Dass Zink die Libido unterstützt, ist bekannt und die Ballaststoffe sind wichtig für eine gesunde Darmschleimhaut.

Wie isst du Spargel am liebsten?

Hast du früher gerne Soße Hollandaise dazu genossen, möchtest jetzt aber eine vegane und mehlfreie Soße dazu, die ebenso hell und lecker aussieht?
Ich habe durch Zufall einen Volltreffer gelandet mit folgendem Rezept:

 

In deinen Mixbecher gibst du folgende Gemüse: 1 Pastinake in Stücken, ein Stück von einem Knollenfenchel und von Sellerie, etwas Zwiebel und für die Sämigkeit kannst du etwas weißes Mandelmus oder ein Stück Avocado zugeben. Wenn du den Geschmack magst und die Soße nicht über 42 Grad erwärmst, kannst du auch etwas Lein- oder Hanföl zugeben, und für den besseren Transport der Vitalstoffe zu den Zellen auch etwas Aloe Vera Natur-Trinkgel.

Für die Würzung habe ich etwas Kräutersalz, frisch gemahlenen Pfeffer, geriebene Muskatnuss und Thymian verwendet.
Dieses Menü ist sowohl mit rohem grünen Spargel, als auch mit gekochtem Spargel sehr lecker. Mit frischer Petersilie oder Schnittlauch aus dem Garten ein Gedicht!

Wenn es schnell gehen muss:

Bereite dir doch eine Spargelpfanne zu: Zwiebel oder das Weisse vom Radiccio würfelig schneiden, in Wasser andünsten und die in feine Scheibchen geschnittenen Spargelstangen zugeben. Ein paar Karottenwürfel geben einen schönen Farbkontrast. Mit ausreichend Wasser dünsten und die helle Soße am Schluss zugeben, damit alles auf eine gute Esstemperatur kommt. Schmeckt herrlich mit gedämpften Kartoffeln!
Ich wünsche dir gutes Gelingen und guten Appetit! Ich freue mich, wenn du mir schreibst, dass du es ausprobiert hast und wie es dir geschmeckt hat! Vielleicht fällt dir auch noch eine andere Variante ein, wer weiß :-)?

Viele liebe Grüße aus Paraguay – bis bald wieder!

Herzlichst deine

ALOE VERA

Kann man Licht essen?

Das Licht in uns stärkt und stabilisiert unseren Lichtkörper, der die Blaupause für unsere Seele und Körper enthält. Wenn also der Lichtkörper intakt ist, so kann jede Verletzung von Seele oder Körper wieder regeneriert und geheilt werden.

Weiterlesen »

Werde zu deinem eigenen besten Lebens- und Er­näh­rung­sbe­ra­ter:

Hole dir meinen Online-Workshop (im Wert von € 250) heute um NULL EURO

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Kategorien
Nach oben scrollen

Melde dich zum newsletter an