Bewusst & Gesund Blog

Impulse für ein erfülltes Leben in Gesundheit und Glück

Cocooning und Homeshopping

Nicht einen Schritt vor die Tür machen müssen….

Der moderne Mensch braucht heute keinen Fuß mehr vor die Tür zu setzen, egal, ob es sich um die Zulieferung vom Pizzaservice handelt oder um die Bestellung, die uns Kleider, Bücher und Haushaltsgeräte direkt nach Hause bringt.

Ob das so gut für den Menschen ist und wie weit wir uns damit in eine Abhängigkeit bringen lassen, die durchaus gewollt sein könnte, ist eine ganz andere Geschichte. Fakt ist aber, dass wir derzeit die Möglichkeit haben, diesen Rücktritt ins Private, auch als \”Cocooning\” bezeichnet, zu nutzen, und das häusliche Wohnen, das Gefühle der Ruhe und Wärme vermittelt, in unsere berufliche Tätigkeit einzubauen.

Da du hier auf meinem Blog liest, nehme ich an, dass du sehr wohl zu den Menschen gehörst, die auch gerne Verantwortung für sich übernehmen, aktiv und beweglich sein wollen. So kann es für dich durchaus eine willkommene Abwechslung sein, zu anderen Menschen auf Besuch zu kommen, sie zu beraten oder ihnen neue, innovative Ideen, Produkte,…vorzustellen.

Im Wandel der Generationen

Früher galt es als spießig, nur zuhause zu sitzen. Man wollte raus, trampen war im Trend, Partys und Kurztripps wurden aktuell. Dann trieb uns die Fitness nach draußen, joggen, Rad fahren, Trecking,…

Und heute kommt zu all den aktiven Trends eben der Ausgleich dazu, dass man genauso den Komfort des eigenen Lebensraumes schätzt, Wellness zuhause, Duftkerzen, Sauna- und Badezeremonien. Der Freundeskreis wird oft kleiner und beschränkt sich auf die wirklich guten Freunde, die auch dann für einen da sind, wenn es einem einmal nicht so gut geht. Per Internet werden Freundschaften geschlossen, sicher und anonym.

Die Menschen von heute wollen vor allem eines: Stress reduzieren

Das eigene Privatdomizil, welches mit dem Auto gut erreichbar ist, der Arbeitsplatz soll leicht und schnell erreichbar sein und immer mehr Berufstätige, vor allem wenn Kinder im Haus sind, freuen sich, wenn sie Teile ihrer Arbeit nach Hause verlegen können.

So fühlt man sich viel mehr als eigener Chef, der sich den Tag selbst einteilen kann. Man kann sein Leben besser kontrollieren, entscheiden, wann und wo man arbeitet. Wenn das früher oft mit Einkommensverlusten verbunden war, so bekommen gerade die neuen selbständigen Berufe dieser Art die Chance, Einkommen zu generieren, die weit über dem Durchschnitt üblicher Einkommen im Angestellten- oder Arbeitsverhältnis liegen.

Der Verkauf auf Empfehlung von guten Freunden wird mehr und mehr wichtig. Praktische Erfahrungswerte zählen mehr als großartige und überschwengliche Produktbeschreibungen. Etwas zu empfehlen, was uns selbst gefällt oder gut tut, liegt uns im Blut, wir machen es täglich.

Gesund sein will jeder

Dem Rückzug in die eigenen vier Wände steht ein anderer Trend gegenüber, nämlich ein erhöhtes Gesundheitsbewusstsein. Wir nehmen Nahrungsergänzungsmittel zu uns, um Defizite im Alltagsessen auszugleichen, die Liebe zum eigenen Garten wächst, wir wollen fit und beweglich bleiben und natürlich bei voller geistiger Gesundheit ein hohes Alter erreichen.

Auch Schönheit ist ein Thema: Wir alle wissen: Wahre Schönheit kommt von innen, aber dennoch boomt die Kosmetikindustrie und gepflegt auszusehen, ist in jeder Altersphase wichtig.

Jetzt gilt es, diese Trends unter einen Hut zu bekommen: Einerseits den Rückzug ins eigene Zuhause, andererseits aber auch dem Wunsch nach einem gesunden und erfüllten Leben Rechnung zu tragen.

Die Kombi machts….

Wie überall im Leben kommen perfekte Lösungen auf uns zu, wenn wir sie für möglich halten. Geld verdienen in einer Sparte, die diesen Trends entgegenkommt, wird heute zunehmend beliebter. Direkt- und Networkmarketing boomen wie nie zuvor, Einzelunternehmen werden gegründet und sowohl Team- als auch Empfehlungsmarketing sind heute bekannte Begriffe.

Wer diese Geschäftsmöglichkeit für sich entdeckt und mit persönlichem Engagement umsetzt, kann seiner beruflichen und finanziellen Zukunft beruhigt entgegensehen. Das Schöne daran: Die damit verbundene Tätigkeit kann sehr erfüllend und befriedigend gelingen, wenn man seine persönlichen und ganz speziellen Talente und Fähigkeiten gezielt einsetzt. Arbeitet man dann auch noch in einem selbständigen Team zusammen, wird es richtig spannend und lustig!

Familien brauchen einen Nebenjob

Wenige Familien mit Kindern können heute mit dem Einkommen eines Verdienenden ihren Lebensunterhalt bestreiten. Für sie ist es der größte Traum, einen Kurzurlaub buchen zu können, einmal schön essen zu gehen oder beim Einkaufen nicht jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen.

In den meisten Familien nimmt dann die Frau noch einen Teilzeitjob an, oder der Vater arbeitet in seiner Freizeit noch in einem Nebenjob. Beides kann gut gehen, aber meist leiden Familie und Kinder darunter irgendwie.

500 Euro extra im Monat wären oft schon eine Riesenhilfe. Im Direkt- und Networkmarketing hat man die Chance, sich dies durch oben genannte Trends zunutze zu machen. Man kann sich die Zeit einteilen, auch einmal Kinder mitnehmen und kann mit ganz wenig Eigenkapital ein kleines aber feines Business aufbauen.

Da es sich bei Network-Marketing-Produkten um sehr gute Qualität handeln muss, weil sonst nicht nachgekauft werden würde, lohnt es sich, diese Sparte einmal für sich auszuprobieren. Allerdings Achtung: Das ist kein Schnell-Reich-Werden-System, sondern verlangt sehr wohl einen kontinuierlichen und beständigen Einsatz, um langfristig dann auch von einem passiven Einkommen profitieren zu können.

Zweites Standbein für Unternehmer

Etwas Ähnliches gilt heute auch für Unternehmen. Da kann ich mich selbst gleich als Beispiel nehmen: Als freiberufliche Diätologin könnte ich sicher nicht ausreichend verdienen, um ein freies und selbstbestimmtes Leben zu genießen. Network-Marketing hat mir ein Leben ermöglicht, von dem viele nur träumen.

Die Konjunkturlage wechselt und Umsätze in den verschiedenen Branchen schwanken. Geht es einem Unternehmen finanziell nicht so gut, haftet der Unternehmer selbst mit seinem privaten Vermögen. Wenn er sich aber rechtzeitig ein zweites Standbein aufgebaut hat, kann er die Schwächen oder schlechteren Jahre oft abpuffern und muss keine Verluste hinnehmen.

Generation 50 Plus…

Dies ist meine Lieblingssparte, denn mit meinen 61 Jahren liebe ich mein Network-Marketing-Unternehmen nicht nur wegen der hervorragenden Produkte, die ich nicht mehr missen möchte. Viel mehr genieße ich mittlerweile ein passives Einkommen, das meine gesetzliche Pensionszahlung weit überschreitet.

Man hat viele soziale Kontakte, was gerade für Menschen in Pension nicht immer selbstverständlich ist, kann reisen oder andere Dinge unternehmen, wovon man mit kleiner Rente nur träumen kann.

Die Arbeit mit anderen Menschen jeder Altersgruppe hält jung und vital, ist erfüllend und sinn-spendend für das eigene Leben. Jeder will gebraucht werden und sich mit seinen ganz speziellen Fähigkeiten in dieses Leben einbringen. Im Team kann jeder spielerisch lernen und sehen, wie es die anderen machen. Jeder findet seinen persönlichen besten Weg, der ihm auch langfristig Freude macht.

Network-Marketing hat viele Vorteile

Die meisten Menschen arbeiten für Zeit gegen Geld. D.h., für eine Stunde meiner Lebenszeit bekomme ich einen gewissen Gegenwert in Geld. Anders ist es beim Network-Marketing, weil hier die eigene Arbeitszeit vervielfältigt werden kann. So kann ich auf Urlaub sein, während Partner von mir gerade Umsatz generieren, an dem ich beteiligt bin. Es entsteht hier eine WIN-WIN- Situation: Der Kunde bekommt tolle Produkte und persönliche Beratung, das Unternehmen freut sich über den Umsatz und beteiligt uns als Vertriebspartner mittels Provision daran.

Nebenbei hat man den Vorteil, dass es keinen Personalaufwand gibt, die Firma übernimmt die Abrechnungen, man hat flexible Arbeitszeiten und entscheidet selbst, wann man wie mit wem und wo arbeitet. Kann es noch schöner gehen?

Noch etwas gefällt mir sehr gut: Alle Vertriebspartner sind im Grunde gleichrangige Partner, es ist genug Platz für alle, man braucht kein Konkurrenzdenken zu haben. Die Welt ist groß genug und wer neue Partner ausbildet, wird sich freuen, wenn sie noch mehr Umsatz machen wie man selbst, denn man bekommt eine Provisionsbeteiligung anstatt eine neue Konkurrenz!

Wo ist der Haken?

Ein Network-Geschäft kann grundsätzlich jeder aufbauen, einen treuen Kundenstamm und Teampartner zu bekommen, ist auch mit Konsequenz machbar. Es ist zwar einfach, aber nicht immer leicht: Man muss auf Menschen zugehen, selbst sein bester Kunde sein und ein Feingespür entwickeln für die Probleme seiner Mitmenschen, die wir lösen können. Das ist nicht jedermanns Sache.

Zweitens ist dieses Geschäft nur für Menschen empfehlenswert, die gerne Verantwortung übernehmen, kreativ und lösungsorientiert sind. Das sind Menschen, die sich nicht als Opfer der Umstände oder der Wirtschaftslage sehen, sondern wissen, dass es immer Wege gibt, mit der richtigen Einstellung die besten Lösungen anzuziehen. Wer Spaß daran hat, sich neuen Herausforderungen zu stellen, wird sich hier perfekt einbringen können.

Wenn du den Mut hast, aus deiner Komfortzone herauszukommen, die Ängste vor dem Unbekannten hinten an zu stellen, dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und Freude dein Leben neu aufzubauen, zeige ich dir gerne mehr über das Unternehmen, mit dem ich zusammenarbeite.

Hier erfährst du mehr darüber: DEINE BERUFUNG LEBEN

Viele liebe Grüße aus Paraguay – bis bald wieder!

Herzlichst deine

ALOE VERA

Kann man Licht essen?

Das Licht in uns stärkt und stabilisiert unseren Lichtkörper, der die Blaupause für unsere Seele und Körper enthält. Wenn also der Lichtkörper intakt ist, so kann jede Verletzung von Seele oder Körper wieder regeneriert und geheilt werden.

Weiterlesen »
Allgemein

Management mit Herz

Erstellt am 23.12.2018 Echte Führungsqualitäten – was braucht es dafür? Als ich dieses Video ansah, hatte ich so manchen “Aha”-Moment!

Weiterlesen »

Werde zu deinem eigenen besten Lebens- und Er­näh­rung­sbe­ra­ter:

Hole dir meinen Online-Workshop (im Wert von € 250) heute um NULL EURO

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Kategorien
Nach oben scrollen

Melde dich zum newsletter an