Bewusst & Gesund Blog

Impulse für ein erfülltes Leben in Gesundheit und Glück

Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Wie alles im Leben hat auch unsere Zeit an bestimmten Orten oder mit bestimmten Personen einen Anfang und ein Ende. So ist es bei meiner Zeit hier in meinem geliebten Heimatland Österreich und meiner neuen Wahlheimat Paraguay. Die Schachteln in der Wohnung türmen sich, die Regale werden leerer und leerer und die Wände kahl. Bei jedem Treffen mit Freunden und Bekannten nehme ich das Zusammensein ganz bewusst wahr und drücke sie beim Verabschieden besonders herzlich in dem Bewusstsein, dass ich sie jetzt längere Zeit nicht sehen werde.

Es ist schon komisch – wenn wir ganz normal aus dem Haus gehen oder uns von jemandem verabschieden, kann es genauso sein, dass es das letzte Mal ist, wo man sich sieht, aber das blenden wir im Alltag aus – leider! Denn es würde uns enorm helfen, achtsamer und gegenwärtiger durchs Leben zu gehen, im Hier und Jetzt zu sein und jeden Augenblick wirklich zu er-leben, zu \”trinken\”, zu \”essen\”, in uns aufzunehmen und uns ein-zu-ver-leiben!. So viele Ängste würden verschwinden, Sorgen und unnötige, belastende Emotionen!

Was gibt es Neues im Paraíso Verde?

Paraguay ruft schon einige von uns zu sich: Mit Ende September werden es sicher schon an die 12-15 erste Auswanderer sein, die vor Ort noch eine kurze Weile im Hotel leben werden, bis die ersten Häuser in Pira Tava fertig sind. Die Bauarbeiten haben begonnen und gehen zügig voran.

Wichtig ist, dass der Standard der Häuser sogar über dem deutschen Durchschnitt ist. Ordentliche Bodenplatten und Wände sind die Basis, aber auch beim Dach und allem Rundherum geht es um die Stabilität bei allen Witterungen und Umweltbedingungen, die in subtropischen Ländern nun einmal herrschen.

Hier ein Video vom Gründer des Projektes zum aktuellen Stand

 

Im Oktober beginnt dann unser Permakulturkurs, dann geht es so richtig los mit der Bepflanzung und wir rechnen damit, dass wir im November dann schon in die Häuser in Pira Tava übersiedeln können. Alles in Allem ist es eine aufregende Zeit für alle, die auf Wanderschaft gehen, aber auch für die, die daheim bleiben. Jeder ist an dem Platz, wo er/sie gewählt hat zu sein, und es ist gut so!

Wie immer, wenn du mehr über das Projekt erfahren oder mitmachen möchtest, so melde dich einfach über das Kontaktformular bei mir!

Viele liebe Grüße aus Paraguay – bis bald wieder!

Herzlichst deine

Allgemein

Management mit Herz

Erstellt am 23.12.2018 Echte Führungsqualitäten – was braucht es dafür? Als ich dieses Video ansah, hatte ich so manchen “Aha”-Moment!

Weiterlesen »

Werde zu deinem eigenen besten Lebens- und Er­näh­rung­sbe­ra­ter:

Hole dir meinen Online-Workshop (im Wert von € 250) heute um NULL EURO

Melde Dich zu meinem Newsletter an!

Kategorien
Nach oben scrollen

Melde dich zum newsletter an